Ruth Patt: „Menschen und Landschaften in Israel“

Ruth Patt: „Menschen und Landschaften in Israel“
Musik: Irith Gabriely, Queen of Klezmer

Ruth Patt
Die Mutter

Malerin Haifa/Israel

Geboren am 4.12.1926 in Wien als musisch begabte Tochter von Elieser und Malka Achtel.
1939 wanderte die Familie nach Palästina aus. Dort besuchte Ruth nach ihrem Abitur die Hochschule der Künste „Bezal’el“ in Jerusalem und absolvierte 1946 – 1948 ihr Studium der Malerei, Bildhauerei und Fotografie.
Ruth hat drei Kinder: Irith, Doron und Ziva.
Sie lebt mit ihrem Mann Isaak in Haifa/Israel.

Irith GabrielyDie Tochter

Musikerin Queen of Klezmer

Geboren 1950 in Haifa, nach der Schulzeit Studium an der Musikhochschule in Tel Aviv.
Seit 1974 lebt Irith Gabriely in Deutschland, hat in vielen Orchestern gespielt. Von 1978 bis 1995 spielt sie Symphonieorchester des Staatstheaters Darmstadt mit.
Seit mehr als 10 Jahren ist Irith mit ihrer Gruppe „Colalaila“ nicht nur in Deutschland, sondern auch international erfolgreich. Sie hat zahlreiche CDs herausgebracht.

Isaak PattDer Vater * Haifa/Israel

Geboren in Polen, kam er mit 2 Jahren 1924 nach Palästina. Er gehört zur Generation von Pionieren, die den Staat Israel mit aufgebaut haben.
Heute ist Isaak Patt Pensionär.
An seinem 80. Geburtstag überraschte er seine Familie mit eigenen Gedichten und Aufzeichnungen aus seinem Leben.