Stolpersteinverlegung in Eschollbrücken am 10. April 2013

Zum 2. Mal werden in Pfungstadt Stolpersteine verlegt – diesmal allerdings nur in Eschollbrücken. Wir laden Sie herzlich zur Verlegung ein.

Der Arbeitskreis ehemalige Synagoge Pfungstadt e.V. wird am 10. April 2013 ab 15.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Verein für Heimatgeschichte Eschollbrücken / Eich 1982 e.V. in Pfungstadt-Eschollbrücken 8 weitere Stolpersteine für jüdische Eschollbrücker Mitbürger verlegen lassen, die Opfer des Holocaust wurden. Der Künstler Günter Demnig verlegt doe Stolpersteine.

In der Pfungstädter Straße 6 werden 3 Stolpersteine für Samuel Wolf, seine Frau Selma sowie deren Tochter Helene vor deren ehem. Wohnhaus verlegt werden.

Auf dem Schulhof wird gegen 15.30 Uhr an der Stelle des ehemaligen Wohnhauses von Adolph Lorch ein Stolperstein für dessen Sohn Alphons Lorch verlegt werden.

In der Darmstädter Straße 33 werden gegen 15.50 Uhr 4 Stolper-steine für Hermann Landsberg, seine Frau Agathe sowie für deren Tochter Margot und Sohn Günter vor deren ehem. Wohnhaus verlegt werden.

Die Patenschaften für 2 Stolpersteine hat der Verein für Heimatgeschichte Eschollbrücken / Eich übernommen, 4 weitere Patenschaften übernahmen Vorstandsmitgliedern dieses Vereins und deren Familien; für Samuel Wolf und dessen Frau Selma übernimmt der TSV Eschollbrücken-Eich die Patenschaft und erinnert damit an den langjährigen 2. Vorsitzenden, Schriftführer und aktiven Turner des Turnvereins und Organisator des Turnhallenbaus in den 20er Jahren.

page1image904

Arbeitskreis ehemalige Synagoge Pfungstadt e.V.

Stolpersteinverlegung in Eschollbrücken am 10. April 2013

Zum 2. Mal werden in Pfungstadt Stolpersteine verlegt -­‐ diesmal allerdings nur in Eschollbrücken. Wir laden Sie herzlich zur Verlegung ein.

15.00 Darmstädter Str. 33

HERMANN LANDSBERG